NFS Ergänzungsprüfung November (NH NFS EP 211129)

• Nach Inkrafttreten des Notfallsanitätergesetzes räumt der Gesetzgeber Personen, die die Berufsbezeichnung Rettungsassistent(in) führen, die Möglichkeit ein, nach Fristverlängerung bis zum 31.12.2023 die Qualifikation Notfallsanitäter über das Ablegen einer Ergänzungsprüfung zu erlangen. Um die Zulassung zur Prüfung zu erlangen, ist je nach Umfang der beruflichen Tätigkeit eine weitere Ausbildung von 960 Stunden (weniger als 3 Jahre Tätigkeit), 480 Stunden (mehr als 3 Jahre Tätigkeit) oder keine weitere Ausbildung erforderlich. Die Ergänzungsprüfung umfasst einen praktischen und einen mündlichen Prüfungsteil. Für Teilnehmer, die mehr als 5 Jahre Tätigkeit als Rettungsassistent nachweisen können und somit die Voraussetzungen zur direkten Ergänzungsprüfungszulassung erfüllen, empfehlen wir die vorherige Teilnahme am 40Unterrichtseinheiten umfassenden freiwilligen Vorbereitungslehrgang auf die Ergänzungsprüfung. Die Ablegung der Prüfung ist auf Antrag bei der zuständigen Behörde derzeit nur in dem Bundesland möglich, in dem sich die Arbeitsstätte des Prüflings befindet.

Leitung:
Frank Scheinichen

Zielgruppe:
Rettungsassistenten mit mehr als 5 jähriger Berufserfahrung

Max. Teilnehmerzahl: 24

Seminarbeitrag: 545 EUR

29.11.2021, 08:00 Uhr - 03.12.2021, 16:30 Uhr

Ort

Malteser Schulungszentrum Nellinghof, Holdorfer Str. 33, 49434 Neuenkirchen-Vörden